Guntramsdorf´s NÖAAB Obmann gfGR Philipp Steinriegler besuchte NÖAAB Landesobmann Mag. Wolfgang Sobotka und berichtete in einem ausführlichem Gespräch über die intensive Arbeit des NÖAAB Guntramsdorf.

Kernpunkte waren die neue Welle von Betriebsbesuchen die der NÖAAB in Steinrieglers knapp 10.000 Einwohner zählenden Weinbau Heimatgemeinde gestartet hat und unter dem Motto „Arbeitnehmer aktiv“ stehen.

Hierbei kann der Guntramsdorfer Arbeitnehmerbund direkt auf auf die Bürgerinnen und Bürger eingehen sowie ÖAAB Mitglieder mit diversen Service- und Informationsmaterialien zu vielen Themen wie der Steuerreform, Arbeitsrecht etc. versorgen., denn gut informiert ist halb gewonnen.

Ebenso wurden wichtige Guntramsdorfer Themen wie Belastung von Pendlern, die Verkehrssituation im Ort, die Sicherheitslage der Bevölkerung  und das Thema Gesundheit angeschnitten.

Landesobmann Sobotka im O-Ton: „Der NÖAAB Guntramsdorf ist hervorragend mit seinem Team rund um Obmann Philipp Steinriegler aufgestellt, der örtliche ÖAAB ist äußerst bemüht, die Bevölkerung zu unterstützen, Anliegen aufzunehmen und Mitglieder zu fördern.“

Philipp Steinriegler sieht das ähnlich: “Direkt beim Bürger „anzudocken“, Gespräche führen und hören wo der Schuh drückt, dies ist einer meiner wichtigsten politischen Denkweisen, dazu eignen sich z.B. die Betriebsbesuche hervorragend.“