Start der NÖAAB Guntramsdorf Initiative „Arbeitnehmer aktiv – unterwegs mit dem NÖAAB Guntramsdorf“
Nach dem Motto „Arbeitnehmer aktiv“ startet der NÖAAB Guntramsdorf mit seinem Team Betriebs- und
Geschäftslokalbesuche in Guntramsdorf um mit Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in Kontakt zu treten,
diese zu unterstützen, zu servicieren und Informationsmaterial für Beschäftigte weiterzugeben.
Diesmal besuchte Gemeindegruppenobmann gfGR Philipp Steinriegler das Guntramsdorfer Lagerhaus in der
Münchendorferstraße, umgangssprachlich „Standort Silo“ genannt.
Die 18 Mitarbeiter sind äußerst engagiert und zielstrebig, gilt es doch in einem Wein- und Landwirtschaftsort auch Grundversorger für heimische Landwirtschafts- und Weinbetriebe zu sein.
Die Aufgaben des Lagerhauses sind umfassend. Neben Anlieferung von Getreide, Zwischenlagerung und Verkauf dieser Ware steht auch der Energiesektor im Mittelpunkt, angeboten werden diverse Heizstoffe genauso wie Brennholz und Streusalze. Ein weiteres Segment ist der Baustoffhandel, von der Planung bis zur Fertigstellung gibt es hierfür alles.
„Der nächste Winter kommt bestimmt, wir sind gut gerüstet dafür“, weiß auch Betriebsleiter Johannes Haiderer der mit Steinriegler einen umfangreichen Rundgang auf dem fast 26.000 m² großen Areal machte.
„Ein beeindruckend großes Gelände mit interessanten technischen Apparaturen“ sagt Obmann Steinriegler. Weitere Zahlen sind auch beeindruckend:  9000 Tonnen Getreide werden im großen schon von weitem sichtbaren Silo gelagert, 4000 Tonnen in den Getreidehallen.
Der Lagerhausmarkt, der auch bei vielen Guntramsdorfern als Einkaufszentrum beliebt ist, hat eine Größe von 350 m². Angeboten wird dort allerlei, von Trachten- und Mehrzweckkleidung, bis hin zu Werkzeugen, Haushaltsartikeln und Lebensmitteln.
„Die freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sichtlich bemüht“ sagt Steinriegler abschließend und freut sich schon auf den nächsten Einkauf.