NÖAAB Guntramsdorf besucht die Volksanwaltschaft – Guntramsdorf Termin für Bürger vereinbart

Philipp Steinriegler trifft Volksanwalt Werner Amon

Bei einem Treffen mit Volksanwalt Werner Amon, MBA konnte sich der stellvertretende NÖAAB Bezirksobmann Philipp Steinriegler sehr gut mit dem ehemaligen ÖVP Generalsekretär und langjährigem stellvertretenden Klubobmann der VP Fraktion im Parlament, austauschen.

Amon erklärte in dem ausführlichen Gespräch die Aufgaben der Volksanwalt und das Prozedere wie Anfrage von Bürgern beantwortet werden.

Weiters gab er dem Guntramsdorf NÖAAB Obmann Einblicke in die Abläufe der diversen Sprechtage.

Die aus drei Mitgliedern bestehende Volksanwaltschaft ist als parlamentarische Ombudseinrichtung zur Kontrolle der öffentlichen Verwaltung eingerichtet.
Sie steht allen Menschen bei Problemen mit Behörden kostenlos zur Verfügung, die sich durch Organe der Verwaltung ungerecht behandelt fühlen und bereits alle Rechtsmittel ausgeschöpft haben. Darüber hinaus ist die Volksanwaltschaft seit 2012 als Nationaler Präventionsmechanismus auch für den Schutz und die Förderung der Menschenrechte in Österreich zuständig.

Werner Amon wird Anfang nächsten Jahres auch Sprechtage im Bezirk Mödling abhalten und der bekannte Volksanwalt kommt auch nach Guntramsdorf.

Auf Bitte von Philipp Steinriegler wird es Anfang nächsten Jahres einen eigenen Termin in Guntramsdorf geben, hier haben dann die Bürger die Gelegenheit Fragen an den versierten Volksanwalt zu stellen und das eine oder andere Problem anzusprechen.

Philipp Steinriegler (re.) im Gespräch mit dem Volksanwalt Werner Amon in Wien – wir hatten es sehr nett

 

Der NÖAAB Guntramsdorf und die NÖAAB Bezirksorganisation werden noch gesondert informieren wo der Sprechtag stattfinden wird.

Amon versichert: „Hilfestellung für die Bürger zu geben ist ein wesentlicher Teil unserer Aufgabe. Ich komme der Bitte des NÖAAB Guntramsdorf/Bezirk gerne nach und freue mich in Guntramsdorf zur Verfügung zu stehen“.

Weiters ist im Herbst ein Interview mit dem Volksanwalt geplant. Dieses Interview soll über den neuen NÖAAB Podcast und die Videoschiene des NÖAAB abrufbar sein.

NEU!!! PODCAST (schon jetzt zum reinhören)

https://anchor.fm/philipp-steinriegler

 

VIDEOSCHIENE:

https://www.youtube.com/c/philippsteinriegler

Steinriegler sowie der gesamte NÖAAB freuen sich schon jetzt den Volksanwalt in Guntramsdorf begrüßen zu dürfen.

Steinriegler meint abschließend: “Ich freue mich sehr, diesen besonderen Service für die Bevölkerung möglich zu machen.”