1. digitale NÖAAB Viertelskonferenz für das Industrieviertel per ZOOM 

 Alle Gemeindegruppenobleute des NÖAAB im Industrieviertel wurden zu dieser Sitzung eingeladen und von NÖAAB Viertels-Obmann LAbg. Bgm. Christoph Kainz durch den Abend geführt.
Guntramsdorf wurde durch Philipp Steinriegler vertreten.
 
Mit dabei unsere NÖAAB Landesobfrau LR Christiane Teschl-Hofmeister, Landesrat Dr. Martin Eichtinger, die Abgeordneten Hermann Hauer, Franz Rennhofer und Gerhard Schödinger.
Weiters Landesgeschäftsführerin Sandra Kern und viele Gemeindegruppen Obleute aus den IV Bezirken.
 
Tenor war das Thema Gesundheit, wie könnte es anders sein.
Auch die Themen Arbeit und Wohnen sowie Pflege wurden angesprochen.
 Ein Teil der Teilnehmer per Zoom, wie in heutigen Zeiten üblich

THEMA IMFPUNG

Stefan Spielbichler, vom “Notruf NÖ“,  der NÖ Impfkoordination, informierte über den aktuellen Stand der Impfungen in unserem Bundesland und gab aktuelle Updates zur Lage.
Infos hier:

www.impfung.at

Notruf NÖ ist mit über 25 Mitarbeitern sehr engagiert in Sachen “Impfung, Impforganisation” etc. unterwegs.
Es wird geimpft

Stefan Spielbichler vom “Notruf 144”

Impffortschritte in NÖ

Landesobfrau Teschl-Hofmeister merkte an, dass das “Retten der Wirtschaft” oberstes Gebot sei, der Arbeitsmarkt sich sehr dynamisch verhält und auch viele Arbeitslose aufgefangen werden konnten. Diese Themen sind sehr wichtig und stehen ganz oben auf der Agenda des NÖAAB.

Landesrätin Mag. Teschl – Hofmeister

 
Das Thema Dorf Office ist Teschl-Hofmeister ein sehr wichtiges, hier ist der NÖAAB führend unterwegs und unterbreitet hier sehr gute Vorschläge.
„Dorf Office“ ist eine Idee des NÖAAB, bei der Gemeinden Räumlichkeiten für mobiles Arbeiten zur Verfügung stellen.
 
Infos zum Thema DORF OFFICE hier:

Landesrätin LO Teschl-Hofmeister

Viertels Obmann des NÖAAB, LAbg. Bgm. Christoph KAINZ führte durch die Sitzung

Ebenso ist das Thema “Pflegeberufe” für Jugendliche ein Anliegen für die Landesrätin.
 
Teschl-Hofmeister ist es auch wichtig, unterschiedliche Schulen miteinander zu vernetzen um sich gegenseitig austauschen zu können.
 
“Das Thema Freiwilligkeit soll ebenso neu beleuchtet werden” sagt die engagierte NÖAAB Landesrätin.
“Freiwillige leisten einen enorm wichtigen Beitrag in unserer Gesellschaft” sagt die NÖAAB Landesobfrau weiters.
 
Weiters wurden aktuelle Daten des Arbeitsmarktes und des Wohnbaus von Perchtoldsdorfer Landesrat Dr. Martin Eichtinger präsentiert. Daten und Fakten fielen zum Beispiel zum Thema Wertschöpfung. Ebenso werden vom Bund Fördermittel zur Aus-  und Weiterbildung frei gegeben.
Weiters erwähnte der Landesrat das Thema Europa – nach wie vor ein essentielles Thema. Hier wurde seitens der NÖ Regional ein “Callcenter” etabliert, dies um für diverse EU Themen die angefragt werden,  gewappnet zu sein. Weiteres wird am 4.Mai ein Europatag abgehalten werden (auch digital).

Landesrat Dr. Martin Eichtinger

In einem sind sich alle beim NÖAAB einig.
 
Die Krise soll gemeinsam gemeistert werden, dies gemeinsam durch intensives und professionelles Zusammenarbeiten in vielen Bereichen und Belangen bzw. mit vielen Behörden und zuständigen Stellen des Landes NÖ und des Bundes.
 
Vertreterinnen und Vertreter des NÖAAB sind sehr gut vernetzt und sehr engagiert, so kann dies sicherlich leichter geschehen, auch wenn es eine Herausforderung darstellt.
 
Mehr Infos zu den Aktivitäten des Landes NÖAAB auf:
Wir wünschen Ihnen und euch – wie immer – alles Gute und viel Gesundheit.
Das Team des NÖAAB Guntramsdorf und der Bezirksgruppe des NÖAAB